Roboter-AG BaLiRobots

 

Als eine weniger Grundschulen im Kreis Paderborn durften wir am 29. November 2017 erstmalig am Lego-Roboter-Wettbewerb für Grundschulen in Paderborn teilnehmen.

 

Zu diesem Zweck wurde nach den Sommerferien eine Roboter-AG eingerichtet, in der die Kinder systematisch an das Programmieren eines Roboters mit Hilfe einer speziellen Software am PC herangeführt wurden.

Die Motivation war riesengroß, sodass sogar bereitwillig einige wenige Zusatzstunden als Wettbewerbsvorbereitung in Kauf genommen wurden.


Gekrönt wurde dieser Aufwand schließlich mit dem 1. Platz der BaLiRobots bei den zdi-Robot-Games in Paderborn.


Mit diesem Sieg hat sich das Team gleichzeitig für das Landesfinale in Mühlheim/Ruhr am 16.12.2017 qualifiziert.


Die Schule gratuliert dem Team für seine tolle Leistung!