Finke-Baskets

Besuch der „finke baskets“

Am Montag, dem 18.03.13 kamen die „finke baskets“ zu uns in die Ev. Grundschule nach Bad Lippspringe. Auf dieses sportliche Highlight freuten wir uns alle sehr!


An der 30minütigen Trainingseinheit durften jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen aus den 3. und 4. Klassen teilnehmen. 60 Kinder kamen somit in den Genuss, ein Trainingsprogramm mit den beiden Stars Vincent Kittmann und Jason Adams zu absolvieren. Ihre Mitschüler durften ihnen von der Tribüne aus zuschauen. Das Training reichte vom perfekten Dribbeln bis zu einem Wettlauf mit Wurf auf die Basketballkörbe.


Am Ende des Trainings haben wir alle noch Autogramme von den Spielern bekommen.

Viele Kinder konnten sich außerdem noch über Freikarten für das nächste Heimspiel freuen.


Das waren wirklich aufregende 45 Minuten … und der Journalist von der Zeitung hat dies alles fotografiert.
(Von Henriette und Paula aus der 3c)