Einschulung 2012


Am 23.08.2012 fand für Schulanfänger die Einschulungsfeier statt.


Nach einem Gottesdienst in der Kirche ging es in die Dreifachsporthalle. Dort konnten Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde eine schöne Einschulungsfeier mit viel Musik, einem Schultütenanz und einem Theaterstück erleben. Die ehemals dritten Schuljahre sowie der Schulchor waren die Hauptmitwirkenden der gelungenen Feier. Sie hatten vor den großen Ferien und am ersten Schultag fleißig und eifrig dafür geübt.



Anschließend ging es begleitet von den Paten und mit den Klassenlehrerinnen Frau Sprenger und Frau Halm sowie dem Klassenlehrer Herrn Hanke in die Klassenräume. Die erste richtige Schulstunde begann!


Die Erwachsenen hatten in der Zeit die Möglichkeit, ganz entspannt Kaffee zu trinken, Brötchen zu essen und sich zu unterhalten.

(An dieser Stelle sei den zahlreichen helfenden Händen des Fördervereins ganz herzlich gedankt, die dies organisierten und ermöglichten!)


Was für ein erlebnisreicher Tag!!!!!!!!!!!!