Schulchorauftritte

Der Chor der Evangelischen Grundschule setzt sich zusammen aus Jungen und Mädchen, des 3. und 4. Jahrgangs, die Spaß am gemeinsamen Singen haben.


Im Laufe des Schuljahres haben wir immer mehrere Auftritte. Schon viele Jahre besuchen wir in der Vorweihnachtszeit die Tagespflege St. Barbara und das Martinsstift. Die Kinder tragen moderne Weihnachtslieder vor und singen gemeinsam mit den Senioren alte Weihnachtslieder. Das macht allen sehr viel Freude.
Die Senioren freuen sich über die schönen Kinderstimmen und die Kinder staunen, wie gut die Senioren fast alle Strophen der alten Lieder noch auswendig können.
 

Dieses Jahr hatte der Chor einen besonderen Auftritt.

Wir durften zusammen mit dem Bürgermeister den Lippspringer Weihnachtsmarkt eröffnen. Alle  Kinder waren ganz aufgeregt und hatten sich für diesen Auftritt extra fein gemacht.
Die Kinder trugen sehr engagiert drei Weihnachtslieder vor. Die Zuhörer klatschten begeistert, und dann kam auch noch Lippolino vorbei, dem wir natürlich auch noch ein Ständchen brachten.

(Fotos/Text: U. Halm)