Landesgartenschau-Aktionen

Am 12. April 2017 eröffnete unser Bürgermeister Andreas Bee zusammen mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft feierlich die Landesgartenschau.
Der Chor der ev. Grundschule sang bei diesem Anlass das Lippolino-Lied, das die Zusschauer auf der großen Wiese im Arminiuspark begeisterte.


Am 29.5.2017 machte die Klasse 2a einen Ausflug zur Landesgartenschau.
Zunächst lernte sie unter der Leitung von Ludger Schütte den Wald mit allen Sinnen kennen (Grünes Klassenzimmer), danach ging es zur heiß ersehnten langen Rutsche (Trollenburg) und auf den Elfenspielplatz.

Ausflug der Jahrgangsstufe 2 in den GlaubenGarten der Landesgartenschau.

Auch die Kinder der internationalen Klasse machten einen Ausflug zur Landesgartenschau und waren beeindruckt von der Blumenpracht. Aber auch der von der "Kunstklasse" gestaltet Löwe hatte es ihnen angetan.


Die Klasse 4c erforschte mit Küchensieben, Keschern und Becherlupen Tiere im Lebensraum Wasser. Da gab es viel zu entdecken!