Milchcup 2014

Am Mittwoch, dem 05.02.13 war es endlich soweit. Für Hannes, Wadim, Vincent und Timo aus der 4c stand statt Schule, Tischtennis auf dem Programm.


Mit Vincents Vater und Herrn Vinke fuhren sie nach Schloß Neuhaus zum „Milchcup“, einem Tischtennis-Rundlaufturnier.


Obwohl die Ev. Grundschule noch nie an diesem Turnier teilgenommen hat und die Spielstärke der anderen Schüler nicht einzuschätzen war, kannte der Optimismus bei unseren Kindern keine Grenzen.


In der Gruppenphase mussten sich die Kids dann doch leider zweimal knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Dennoch zogen sie ins Achtelfinale ein und konnten die Schüler aus Oelde mit 3:0 bezwingen.

Im Viertelfinale war jedoch Schluss…mit 0:3 verloren sie gegen die Grundschule aus Kaunitz.


Die Enttäuschung über das Ausscheiden verflog jedoch schnell.


Der 5. Platz war ein Riesenerfolg!!!
(Fotos/Text: M. Vinke)